Dufte Schule

Nachdem wir sooo lange keine „richtige Schule“ mehr hatten, haben sich unsere Schulpsychologin Frau Tzschentke und unsere Sozialarbeiterin Frau Hüttner mit unserer Förderlehrkraft Frau Takil etwas Schönes überlegt: damit der Einstieg in die Schule mit Freude gelingt und die ganze Schulfamilie etwas davon hat, begannen wir zunächst am Pausenhof mit ein paar 5.Klässlern Unkraut zu jäten und Gras zu entfernen. Mit Löcher graben ging es weiter – da arbeiteten zwei Jungs aus der 7.Klasse dann zusätzlich voll engagiert mit. Wir besorgten Pflanzen – bunt und duftend – wie der Lavendel … und wässerten die Löcher und mit großer Sorgfalt wurden die Blumen eingepflanzt an zwei Standorten am Pausenhofrand.

Und zum Schluss bemalten die Schüler*innen noch Zaunteile, damit wir die neuen Anpflanzungen gut schützen können.

Insgesamt arbeiteten bisher an diesem Projekt 18 Schüler*innen mit – und noch mehr hatten Lust dazu …

Im Herbst wollen wir weiter machen …

Im Folgenden ein paar Impressionen davon …