SMV

Nikolausaktion der SMV

Am 6. Dezember 2023 haben wir, die SMV der Grund- und Mittelschule Katzwang, eine Nikolausaktion für die Grundschule durchgeführt. Dabei haben unsere fleißigen Helfer kleine Schokonikoläuse und Mandarinen an die Grundschüler verteilt. Als Dankeschön haben manche Klassen uns ein Lied gesungen oder ein Gedicht aufgesagt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und das ganze Nikolaus-Team

Spendenaktion der SMV: Johanniter – Weihnachtstrucker

Eine großartige Aktion für Menschen in Not startete dieses Jahr die SMV unserer Schule. Jede Klasse folgte also dem Aufruf der „Johanniter – Weihnachtstrucker“ und packte ein großes Paket mit wichtigen Hilfsgütern. Die aufgelisteten Lebensmittel, wie Zucker, Mehl oder Reis und Hygieneartikel, wie Seifen oder Zahnbürsten wurden von allen Kindern der Klasse einzeln besorgt. An dieser Stelle sei den Eltern für ihre Spendenbereitschaft noch einmal herzlich gedankt!!! Im Religionsunterricht unterstützten wir die Aktion ebenfalls, indem wir die Pakete freundlich bemalten und gebastelte Engel oder Sterne beifügten.

Charlotte, Chiara, Emily (3b)