1a

Unser Ausflug zum Goggerer-Spielplatz

Wir sind lange gewandert.

Auf dem Weg haben wir Störche, Hühner, Ponys und Tauben gesehen.

Wir waren zwei Klassen: die 1c und die 1a.

Wir haben Pferdchen und Fangen gespielt, das war schön.

Cool war, dass wir Fußball spielen durften!

Wir hatten schönes Wetter und am Schluss haben alle zusammen noch ein neues Lied eingeübt

Sport im Schnee

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus….! 

Wenn sich der Winter von seiner schönsten Seite zeigt, gibt es für Kinder kein Halten mehr, denn im Schnee spielen ist einfach wunderschön. Außerdem ist die gemeinsame Bewegung im Freien unter Corona-Bedingungen ideal und steigert zudem das körperliche Wohlbefinden von Kindern. Deshalb hat auch die Klasse 1a die einmalige Gelegenheit im Dezember genutzt um gemeinsam einen Schneemann zu bauen und Schneebälle zu werfen. So macht Sportunterricht Spaß. 

LG Andrea Meyer 

Wir lernen neue Buchstaben – auch daheim!

Das Lernen zu Hause ist anstrengend – aber man kann auch ganz tolle Sachen machen! Hier seht ihr ganz viele unterschiedliche Ideen zu unseren neuen Buchstaben. Mit Bausteinen, Schnee, Knete und sogar ein genageltes und mit Wolle umwickeltes Sch! So macht Lernen auch zu Hause Spaß!

Macht fleißig weiter, lieber 1a!

Cornelia Engelhardt