Förderverein der Schule Katzwang

Ausflug der Theater AG

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Katzwang hat es den Kindern der Theater AG ermöglicht, bei einem Drehtag eines Kinderfilms dabei zu sein. Bei der Produktion von „Amalias geheimes Tagebuch“ durften die kleinen Schauspieler:innen unserer Schule den Großen über die Schulter schauen. Für die Schauspielerinnen und Schauspieler und insbesondere für die Kinder war dies ein ganz besonderer Tag.
Viktoria meinte: Ich fand es schön, weil man hinter die Kulissen schauen dürfte. Dass man Fragen stellen durfte, fand ich auch toll.
Julia erzählte: Es war spannend und gleichzeitig interessant dabei zu zusehen, wie alle ihren Job gemacht haben. So viele Leute standen da.
Viktoria ergänzte: An unserem Ausflug fand ich besonders toll, dass wir überhaupt zuschauen durften. Als wir die Autogramme gekriegt haben, habe ich mich sehr gefreut. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
In diesem Sinne hat der Förderverein seinem Namen alle Ehre gemacht und das Interesse unserer kleinen Schauspieler:innen noch weiter gefördert.

Ukulelen für die Ukulelen-Klasse

Beitrittserklärung Förderverein

Neufassung der Satzung – ENTWURF – Link