3b

So sparen wir Strom

Wir haben in unserer Klasse darüber nachgedacht, wie wir zu Hause und in der Schule Energie sparen können. Dazu hat die Klasse 3b kreative und informative Plakate gestaltet:

Die fantastischen Fantasiegeschichten der Klasse 3b

Kunst im Schnee

Im Homeschooling haben die Schülerinnen und Schüler der 3b die Winterzeit mit Schnee und Eis genutzt, um eigene, vergängliche Kunstwerke entstehen zu lassen.

Ganz schön schwierig! Hier haben die Schüler mit Wasserfarben im Schnee gemalt.

Wenn man Glück hat gefriert auch eine Seifenblase:

Sport in Coronazeiten

Dieses doch etwas andere Schuljahr bringt uns dazu, sportlich kreativ zu werden. So haben wir viele unserer Sportstunden an der frischen Luft verbracht und entdeckten neue Sportarten – zum Beispiel: über den Graben springen! Auch hatten wir Hundebesuch oder machten Sport mit Maske!

Briefprojekt mit spanischen Schülern


Die Klasse 3b hat ein Briefprojekt mit spanischen Schülern, die Deutsch lernen, gestartet. Voller Begeisterung machten sich die Schüler daran, einen ersten Brief an ihre neuen Brieffreunde zu schreiben. Pünktlich in der letzten Schulwoche kamen unsere Briefe bereits in Madrid an. Jetzt heißt es aber über die Feiertage erst einmal abwarten bis wir hoffentlich bald im neuen Jahr dann unsere Antworten erhalten.

Unser Ausflug zum Steinbrüchlein

Zu Beginn des Schuljahres unternahm die Klasse 3b einen Ausflug zum Steinbrüchlein. Hier entdeckten sie viele verschiedene Waldschätze, welche sie gekonnt in Szene setzten und bauten fantastische Holzhütten.