„Sternstunden e. V.“

Wir basteln für „Sternstunden e.V.“

Mit großem Eifer beteiligten sich in diesem Jahr verschiedene Klassen und Gruppen unserer Schule an der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Die gebastelten Sterne werden alljährlich auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt am Sternstunden-Stand gegen Spenden verteilt. Mit dem Erlös sollen kranken, behinderten und Not leidenden Kindern in Bayern, Deutschland und weltweit geholfen werden. Angesichts unseres Jahresmottos „Respekt“ wollten wir durch unseren Beitrag auch ein deutliches Zeichen setzen, dass wir uns für andere Menschen einsetzen, die unverschuldet in Not geraten oder benachteiligt sind.

Klasse 4a beim Basteln der glitzernden Perlensterne:

Klasse 4b mit ihren doppelten Papiersternen:

Klasse 3c beim Basteln und Verzieren ihrer filigranen Papiersterne:

Sternebastler aus der 1. Klasse, die im Fachunterricht Religion mitgewirkt haben:

Zum Schluss konnte eine gut gefüllte Kiste mit wunderschönen Sternen und Karten an den Bayerischen Rundfunk zum Verkauf übergeben werden. Ob wir unsere Sterne wohl zufällig auf dem Christkindlesmarkt wiederentdecken?