4c

Weihnachtsaktion der Klasse 4c für die Bewohner des Pflegeheims Hess

Wandertag der Klasse 4c zum Bauernhof Vogel

Am Freitag, den 16. Oktober 2020 waren wir beim Bauernhof Vogel in Greuth zu Besuch.
Wir wanderten von der Schule aus los und am Kanal entlang, bis wir in dem kleinen Dorf eintrafen. Dort hat uns Frau Vogel zuerst begrüßt. Danach hat sie uns erzählt, was man alles mit Kürbissen machen kann: eine Kürbissuppe, einen Halloween Kürbis mit Monstergesicht oder ein Blumengesteck.
Unsere Aufgabe war es einen Kürbis mit Blumen zu schmücken. Deshalb haben Frau Seidel und unser Horterzieher Tobias, der uns als Praktikant ebenfalls begleitet hat, als erstes die Kürbisstängel mit einem scharfen Messer entfernt. Danach durften wir das Innere vom Kürbis mit einem Löffel und mit unseren Händen ausschaben und leeren. Das fanden ich und auch einige Klassenkameraden etwas eklig, denn das war richtig glitschig und kalt. Als die Kürbisse ausgehöhlt waren, haben wir sie mit Styropor und befüllt und durchsichtige Folie darübergelegt. Nun kam noch ein grüner, nasser Steckschwamm hinein. Zum Schluss haben wir verschiedene Blumen, Gräser und Getreidehalme leicht reingedrückt. Der nasse Schwamm war übrigens wichtig, damit die Blumen nicht so schnell verwelken.
Nach einem Gruppenfoto vor unseren „Meisterwerken“ gaben wir Frau Vogel ein Feedback, was uns am besten bei dem Projekt gefallen hatte. Danach sind wir gemeinsam auf das Feld gegangen und haben Kürbisse eingesammelt. Jeder durfte sich noch ein schönes Exemplar für zu Hause mitnehmen.    (Arda)

Besuch aus Tansania

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-16.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-17.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-14.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-15.png