Sportlerehrung

Katzwanger Schüler bei der Sportlerehrung der Stadt Nürnberg

Bei den 165 Nürnberger Sportlern, die wegen herausragender Leistungen im Jahr 2019 von Sportbürgermeister Dr. Klemens Gsell am letzten Wochenende geehrt wurden, waren erstmals auch 3 Katzwanger Grundschüler. Im Rahmen der an der Grund- und Mittelschule 2018 ins Leben gerufenen Sportarbeitsgemeinschaft „Moderner Fünfkampf“ trainierten insgesamt 10 Kinder fleißig jeden Dienstag Schwimmen, Laufen und das Schießen mit der Laserpistole. Zum krönenden Abschluss des Schuljahres nahmen alle mit ihrem Trainer Tobias an der ersten Deutschen Meisterschaft im Laser-Run teil. Helena H., Felix K. und Oliver W. durften als Titelgewinner und strahlende Sieger ihrer Altersklasse die Ehrenmedaille und die Urkunde für herausragende sportliche Leistungen im Nürnberger Rathaussaal entgegennehmen. Besonders erfolgreich war Oliver, der über den deutschen Meistertitel hinaus sogar bei der Weltmeisterschaft in Budapest im September 2019 gestartet war und dort gegen internationale Konkurrenz einen beeindruckenden dritten Platz erkämpfen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Sportler und viel Glück in der kommenden Saison!

Katzwang, 12. Februar 2020, D. Hierl