Schulausflug

Großer Schulausflug in den Nürnberger Tiergarten

Unsere Klasse 4a war gemeinsam mit den Patenkindern der 1c unterwegs. In Gruppen von bis zu acht Kindern erkundeten wir zuerst selbstständig den Tiergarten. Dabei hatten wir „Großen“ Übersichtspläne und Armbanduhren mitgebracht, so dass wir pünktlich am verabredeten Treffpunkt, dem Spielplatz und Streichelzoo, erschienen sind.

Hier einige Feedbacks zu diesem gelungenen Ausflug: „Mit unseren Patenkindern war es schön, spannende Tiere zu entdecken! Die Delfinshow war fantastisch!“ (Sebastian)
Isabel ergänzt: „Den Salto der Delfine fand ich am besten. Die Erklärungen zum Leben der Tiere waren auch sehr interessant.“


„Ich fand den Spielplatz cool, weil da sehr viele Geräte waren. Es gab dort eine hohe Kletterburg, die mir besonders gefallen hat.“ (Enis)
„Wir haben viele schöne Tiere gesehen, wie zum Beispiel die Totenkopfäffchen und die Erdmännchen. Im Streichelzoo waren die Ziegen sehr zutraulich. Es war toll, den Tieren ganz nahezukommen.“ (Aischat)

Veröffentlicht unter Allgemein