Archiv für Fahrradausbildung

Die erste Übungsstunde mit dem Fahrrad

Die erste Übungsstunde war super! Als erstes mussten wir die Fahrräder aussuchen. Danach erklärte und Herr Drexel, was wir machen mussten. Frau Schuhmacher war auch mit dabei. Wir mussten als erstes ein Hindernis umfahren. Danach erklärte uns Frau Schuhmacher, wie man sich bei einer Kreuzung verhält. Am Schluss probierten wir es alleine auf dem Schulhof aus.

Emily Eschenbacher, 4c

Experiment mit Ei

Als ein Schüler das Ei mit dem Helm fallen ließ, war das Ei heile. Ich lernte, dass das Styropor am Helm das Wichtigste war. Das Ei war roh, aber hat dank des Helmes überlebt. Aber als eine Schülerin es ohne Helm fallen ließ, war es nur noch Matsch. Seitdem fahre ich nie ohne Helm.

Maxim Schmakov, 4c

Ei ohne Schutz
Ei zerbricht
Ei mit Helm
Ei ist ganz