Archiv für Bemalung des Treppenaufgangs

Bemalung des Treppenaufgangs

 

 

Bild_Wand_Bemalt_2

 

Die „B-K-Gedächtnistreppe“ nennen manche Kollegen liebevoll den neu bemalten Treppenaufgang. Denn von Frau Kehrer stammte die Idee, den schon recht ramponierten Aufgang zu erneuern und sie entwarf sowohl die gesamte Gestaltung als auch das Schulwappen. In den Klassen wurden fleißig eigene Exemplare gemalt und ausgewählt. Frau Höll und Frau Kirchner überwachten die Ausführung durch einzelne Schüler, so dass am Tag des Jubiläums der Treppenaufgang in neuem Licht erstrahlte und die beteiligten Klassen ihr eigenes Wappen voller Stolz präsentieren konnten.

 

 

Bild'_Wand_Bemalt
Am Montag in der Festwoche durften wir die Wand an der Treppe bemalen. Vorher hat jeder ein Wappen entworfen. Es sollten Bilder sein, die etwas mit der Klasse, mit der Schule und mit Katzwang zu tun hatten. Das war nicht einfach, aber es ist uns doch viel eingefallen. Die sechs besten wurden ausgewählt und daraus ein gemeinsames Wappen gemacht. Die Malkinder übten dann, bis jeder Handgriff saß. Jetzt ging es an die Arbeit. Sie hat über zwei Stunden gedauert.