Archiv für Weihnachtsbasar

Weihnachtsbasar 2013

Viel Arbeit, viel Zeit und viele Vorbereitungen – der Adventsbasar im November.
Aber auch wieder ein großer Erfolg. Viele Hände haben in den Wochen vorher gebastelt und gebacken, eingekocht und ausgesägt, gemalt und gebrutzelt, geschnitten und geklebt, gebunden und verpackt, und, und, und.
Am Abend waren dann wieder viele Helfer nötig, um die weihnachtlichen Dekorationen und Leckereien zu verkaufen. Wie immer sorgte der Elternbeirat für reichliche und schmackhafte Verköstigung und die Eltern konnten sich in den Sprechstunden der Lehrkräfte Informationen über ihre Sprösslinge einholen.

IMG_0674

IMG_0660

Die gemeinsamen Montagsandachten während der Adventszeit in den einzelnen Häusern gehören besonders in der Grundschule ebenso wie die Eröffnung eines Adventsfensters zum vorweihnachtlichen Brauchtum. Im Mittelpunkt der kleinen abendlichen Feier stand das Thema Engel, das sowohl bildlich als auch mit Liedern, Gedanken, einer kurzen Geschichte und Gedichten vorgestellt wurde. Erfreulich nicht nur das Interesse der Kinder, sondern auch der Gemeinde!

IMG_0659

IMG_0647

IMG_0642

IMG_0641